Unser Hof

Der Seehof & seine BewohnerInnen

Der Seehof

Wo sich Alpaka und Gans „Servas“ sagen.

Der Seehof ist ein kleiner Bauernhof mitten im Dunkelsteinerwald, der seit Generationen von der Familie Kaufmann geführt wird. Seit jeher tummeln sich die verschiedensten Tiere auf unserem Hof, im Jahr 2020 zogen unsere Alpakas ein und schlugen damit ein neues Kapitel in der Seehof-Geschichte auf.

Ein lustiger Haufen

Wer wohnt noch am Seehof?

Unsere Alpakas teilen sich den Hof mit einer Schar anderer Lebewesen: Da sind noch die launischen Gänse, die wilden Hühner, die gutmütigen Hunde, die flinken Katzen und nicht zu vergessen viele wilde Bewohner der umliegenden Natur.

Alles in allem also eine lustige Horde, die sich wie jede Familie mal besser und mal nicht so gut versteht. Aber mit ausreichend Platz für jede Pfote, jeden Schnabel und jeden Dickkopf, geht es uns allen richtig gut hier im idyllischen Dunkelsteinerwald.

Ab-Hof-Verkauf

Kaufmann's Laden

Bei uns bekommst du alles, was der Hof hergibt: frische Eier aus dem Hühnerstall, Gänseeier oder selbstgebrannte Schnäpse (Birne, Apfel, Zwetschke & Kriecherl).

Unser Abhof-Verkauf ist bei Wanderungen geöffnet oder nach telefonischer Vereinbarung.