Unsere Alpakas

Ein lustiger Haufen

Stalltür auf für unsere flauschige RASSELBANDE!

Amir

Tollkühner Herzensbrecher

Amir ist ein richtiger Casanova: Der junge Hengst ist charmant und lässt mit seinem Blick (Frauen-)Herzen höher schlagen. Jedoch ist seine sensible Seite mit Vorsicht zu genießen. Bewegt sich Milo oder eine Fliege zu nahe an seiner sensiblen Zone, sorgt er schon mal mit einem Fußtritt für Abstand. Er ist eben tollkühn mit Liebe zur Privatsphäre. Doch im Herzen ist er ein echter Schmuser und schmiegt sich schon mal gerne mit seinem Hals an dich.

Valentina

Prinzessin mit Freiheitsdrang

Valentina, auch Valli genannt, ist das erste Cria von Vega und eine echte Prinzessin. Sie weiß anscheinend, wie hübsch sie ist, denn das Fell ist nur selten dreckig. Ihre typischen Kennzeichen sind neben dem sauberen Fell, ein Stück Gras im Mundwinkel und ihr wolliges Gesicht. Da sich Valli auch beim Spazierengehen gerne wie eine Prinzessin verhält, bleibt sie oft stehen. Ein Grund warum sie nur selten mitgehen darf. Als Cria hatte es Valli faustdick hinter den Ohren: So ist es schon vorgekommen, dass sie mit Milo ausgebüchst und freudig über die Wiese gehoppelt ist.

Milo

Gutmütiger Frechdachs

Milo ist das Baby von Melodie und der Spaßvogel der Truppe. Typisch für ihn sind die langen Ohrenhaare und der verwirrte Blick. Zwar schaut er immer so verpeilt als würde er nichts mitbekommen, doch er kann auch anders. Mit Valli spielt er gerne fangen und Amir fordert er hin und wieder heraus. Dabei zwicken sich die Hengste in die Beine, um den Rang in der Herde unter sich auszumachen. Milo ist eben ein echter Frechdachs. Er ist aber auch der Zutraulichste unter allen und lässt sich gerne streicheln oder sogar ein Nasen-Bussi geben (Alpakas sind keine Kuscheltiere!).

Simba

Teddybär mit knopfaugen

Wer dem Spruch „Schau einem Alpaka nicht zu tief in die Augen, sonst verliebst du dich“ nicht glauben mag, hat Simba noch nicht getroffen. Wir haben uns nämlich sofort in ihn verliebt. Simba ist gemeinsam mit seinem Bruder Salvatore bei uns eingezogen. Mit seiner hübschen Zeichnung im Gesicht und den süßen Knopfaugen verzaubert er alle Gäste. Bei Spaziergängen ist der junge Wallach immer im Mittelfeld unterwegs und orientiert sich meistens an seinem Bruder. Sein Markenzeichen – neben den Kulleraugen – ist seine weiße Schwanzspitze.

Salvatore

Sanfter Riese

Salvatore zog gemeinsam mit Simba bei uns ein und die beiden sind seither kaum zu trennen. Gemeinsam wird die neue Umgebung erkundet und am Heusack genascht. Dabei zeigt sich Salvatore immer von seiner höflichen und netten Seite. Obwohl er gut seine Größe und Gewicht zum Vorteil nutzen könnte. Seine Lieblingsbeschäftigung ist mit Simba im Staub um die Wette zu rollen. Dabei kann sich seine Fellfarbe schon mal von beige zu dunkelbraun verfärben.

Vaiana

Kämpferin mit sanften Herz

Unsere Jüngste im Bunde musste schon einen schwierigen Weg gehen. Umso mehr freuen wir uns über ihre Entwicklung und wie toll sie sich in der Herde macht. Da sie sich noch recht schüchtern zeigt, lässt sie sich – alpaka-typisch – nicht so gerne angreifen. Mit ihrer Schoko-Farbe und riesigen Augen hat sie uns schon alle um den Finger gewickelt.